Konzert mit Benjamin & Rolly Brings: “Dunkelgold” – Lieder von Itzik Manger

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert mit Benjamin & Rolly Brings: “Dunkelgold” – Lieder von Itzik Manger

6. Dezember, 19:30

Bereits im letzten Jahr beschäftigten wir uns in einem Vortrag von Frau Professor Efrat Gal-Ed mit dem jiddischsprachigen Dichter Itzik Manger. In Fortsetzung dieser Veranstaltung der Kölnischen Gesellschaft spielen Benjamin und Rolly Brings unter dem Titel “Dunkelgold” Lider von Mager, dem wohl bedeutendsten jiddischen Lyriker des 20. Jahrhunderts – auf hochdeutsch und kölsch. Mitsingen ist erwünscht!

Wir freuen uns ganz besonders, für diese Veranstaltung mit Rolly Brings unseren Giesberts-Lewin-OReisträger des Jahres 2012 gewonnen zu haben, der sehr feinfühlig die ins Kölsch und Hochdeutsche übersetzten Texte von Itzik Manger vertront hat. Sein Vorhaben ist künstlerisch sehr ambitioniert, trifft aber gleichzeitig auch die gegenwärtige, gesellschaftspolitische Stimmung in Deutschland.

Das Konzert findet im Wohlfahrtszentrum der Synagogengemeinde Köln, Ottostr. 85/ Eingang Nußbaumer Straße statt.

Einlass ist ab 19.00 Uhr

Eintritt: 3 €

Flyer mit weiteren Informationen

Eine Veranstaltung der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. im Rahmen der Lehrhaus-Reihe.

Details

Datum:
6. Dezember
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Wohlfahrtszentrum der Synagogen Gemeinde Köln
+ Google Karte